Sie sind hier:

Das Jahr 2016 - Treffpunkt

Das Jahr 2016 - Cultura

Das Jahr 2015 - Treffpunkt

Sendung vom 27.01.2015

Sendung vom 24.02.2015

Sendung vom 24.03.2015

Sendung vom 28.04.2015

Sendung vom 26.05.2015

Sendung vom 23.06.2015

Sendung vom 28.07.2015

Sendung vom 25.08.2015

Sendung vom 22.09.2015

Sendung vom 27.10.2015

Sendung vom 24.11.2015

Sendung vom 22.12.2015

Das Jahr 2015 - Cultura

Das Jahr 2014 - Treffpunkt

Das Jahr 2014 - Cultura

Das Jahr 2013 - Treffpunkt

Das Jahr 2013 - Cultura

Das Jahr 2012 - Treffpunkt

Das Jahr 2012 - Cultura

Das Jahr 2011 - Treffpunkt

Das Jahr 2011 - Cultura

Das Jahr 2010

Die Jahre 2007 - 2009

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Links

Impressum

Disclaimer

Privacy

Die kompletten Sendungen als Downloads

Sendung vom 27.01.2015 In der 92. Sendung war es endlich mal wieder soweit: Der Topfgucker war unterwegs. Diesmal in der Gaststätte "Zum Loisl". Mitgebracht hat der Topfgucker einige Interessante Fakten zur Gaststätte und natürlich zwei leckere Rezepte, genau passend zur Jahreszeit. Zudem war das Lichtermeer in der Pfarrkirche Mehlmeisel ein Thema. Initiator Benjamin Müller hat verraten, wie er auf die Idee kam und was die Besucher erwartet.

Sendung vom 24.03.2015 In der 94. Sendung war Radio Mehlmeisel auf den Spuren der Osterbräuche in Mehlmeisel. Günter Pöllmann gab Auskunft zur Osterhütte und Manfred Prechtl erklärte uns, wieso wir überhaupt Ostern feiern. Außerdem ging es um den Wildpark in Mehlmeisel. Wie lief das vergangene Jahr und wie sieht die Zukunft aus - das waren die Fragen für Eckard Mickisch, den Betreiber des Wildparks.

Sendung vom 26.05.2015 In der 96. Sendung war der TSV Mehlmeisel zu Gast. Anlass des Besuchs war der Aufstieg der Fußballmanschaft. Aber nicht nur Fußball war Thema der Sendung, es ging auch um die anderen Sportarten, die der TSV im Angebot hat. Zudem gab es einen Bericht über das Waldhausfest, die Wallfahrt nach Altötting und einen Ausblick auf Fronleichnam.

Sendung vom 28.07.2015 In der 98. Sendung war Schauspieler Dieter Fischer zu Gast. Er spielt derzeit auf der Luisenburg den Petrus im "Brandner Kasper" und trifft in der Sendung auf den Petrus aus Mehlmeisel. Außerdem erählt Dieter Fischer aus seinem Leben. Zudem berichten wir über den Hammericher Frauentag.

Sendung vom 22.09.2015 In der 100. Sendung wurde kräftig gefeiert. Neben den beliebtesten Beiträgen kamen auch zahlreiche Studiogäste zu Wort und erinnerten sich an Ihre schönsten Momente bei Radio Mehlmeisel zurück.

Sendung vom 24.11.2015 In der 102. Sendung machte Marlis Nagel Lust auf das Nikolausfest am Waldhaus. Manfred Prechtl stimmte auf das Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Johannes ein und Simone Mark lud zum Weihnachtsmarkt ein. Außerdem war Winfried Prokisch im Studio und hatte die Geburtstagsgrüße und Veranstaltungshinweise im Gepäck.

Sendung vom 24.02.2015 In der 93. Sendung war Radio Mehlmeisel zu Gast beim Schützenverein Mehlmeisel. Anlass war die Neustrukturierung der Jugendabteilung. Neben Vorstand und Jugendtrainer kamen natürlich auch 3 junge Schützen selbst zu Wort. Außerdem gab es wie immer die Veranstaltungshinweise und den Telefonüberfall.

Sendung vom 28.04.2015 In der 95. Sendung war Mehlmeisels Altbürgermeister Günter Pöllman in seiner Funktion als Vorsitzender des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereins zu Gast. Zudem war Radio Mehlmeisel im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel und hat sich über die Kindergarten-Aktion schlau gemacht. Auch die Euregio Egrensis wurde wieder thematisiert. Diesmal ging es um Projekte der Euregio Egrensis, wie z.B. den Wildpark Waldhaus Mehlmeisel.

Sendung vom 23.06.2015 In der 97. Sendung war ging es um das Waldhaus Mehlmeisel und die kürzlich eröffnete Ausstellung. Hans Schmittnägel, der leitende Forstdirektor verriet, was es zu sehen gibt. Außerdem gab es Interviews mit zwei Stars der Luisenburg Festspiele: "Küstenwache"-Kapitän Rüdiger Joswig und Claudia Wenzel (In aller Freundschaft) sprachen über Ihre Engagements auf der Luisenburg. Manfred Prechtl vom Gesangsverein Edelweiß hat schließlich alle Hörer zum Gartenfest eingeladen.

Sendung vom 25.08.2015 In der 99. Sendung war die neue Projektkraft für das Waldhaus Mehlmeisel im Studio und berichtete über Ihren Werdegang und Ihre Pläne mit dem Waldhaus. Eckard Mickisch, der Betreiber des Wildparks hat verraten, wie die Schwangerschaft von Luchs Kätzin Diana verlief und wie sich der Nachwuchs entwickelt. Benjamin Müller, der erste Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Mehlmeisel stimmte schon einmal auf das erste Oktoberfest der FFW Mehlmeisel ein. Natürlich gab es wie immer auch die Geburtstagsgrüße und Veranstaltungshinweise.

Sendung vom 27.10.2015 In der 101. Sendung gab Alexander Pscherer einen Einblick in das Leben eines Bergwachtlers. Gisela Kuhbandner erklärte, wie die Wetterstation in Hüttstadl betreut wird und Eckard Mickisch, der Betreiber des Wildparks, stellte den neusten königlichen Bewohner im Wildpark vor. Im Studio war Winfried Prokisch zu Gast und stimmte auf die kommende Skisaison am Klausenlift ein.

Sendung vom 22.12.2015 In der 103. Sendung blickte Radio Mehlmeisel zurück auf das Vergangene Jahr und stimmte die Zuhörer auf Weihnachten ein. Aber auch aktuelle Informationen waren Teil der Weihnachtssendung. So stellte Michael Lerchenberg den Spielplan 2016 der Luisenburg-Festspiele vor und Matthias Fischer war beim Hissen der Ochsenkopf-Winterfahne in Nürnberg.