Sie sind hier:

Das Jahr 2016 - Treffpunkt

Das Jahr 2016 - Cultura

Das Jahr 2015 - Treffpunkt

Das Jahr 2015 - Cultura

Das Jahr 2014 - Treffpunkt

Sendung vom 28.01.2014

Sendung vom 25.02.2014

Sendung vom 25.03.2014

Sendung vom 22.04.2014

Sendung vom 27.05.2014

Sendung vom 24.06.2014

Sendung vom 22.07.2014

Sendung vom 26.08.2014

Sendung vom 23.09.2014

Sendung vom 28.10.2014

Sendung vom 25.11.2014

Sendung vom 23.12.2014

Das Jahr 2014 - Cultura

Das Jahr 2013 - Treffpunkt

Das Jahr 2013 - Cultura

Das Jahr 2012 - Treffpunkt

Das Jahr 2012 - Cultura

Das Jahr 2011 - Treffpunkt

Das Jahr 2011 - Cultura

Das Jahr 2010

Die Jahre 2007 - 2009

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Links

Impressum

Disclaimer

Privacy

Die kompletten Sendungen als Downloads

Sendung vom 28.01.2014 In der 80. Sendung berichteten wir über das Konzert des Gospelchors "Joy in Belief" in Mehlmeisel, es gab aktuelle Informationen rund um die Prunksitzung der Helenesia Mehlmeisel und die Ehrungen von Bürgern Mehlmeisels.

Sendung vom 25.03.2014 In der 82. Sendung berichteten wir über die bevorstehende Eröffnung des Wildparks in Mehlmeisel und was es dort alles zu sehen gibt. Weiter gab es für unsere Hörer Wissenswertes über das diesjährige Passionskonzert.

Sendung vom 27.05.2014 In der 84.Sendung gab es einen Ausblick auf das bevorstehende Waldhausfest am Wildpark Waldhaus Mehlmeisel. Der Intendant der Luisenburg Festspiele Michael Lerchenberg verrät Interessantes aus seinem Leben und was die Besucher in dieser Saison auf der Luisenburg erwartet.

Sendung vom 22.07.2014 In der 86. Sendung befassten wir uns mit den Traditionen rund um den Feiertag "Mariä Himmelfahrt" am 15. August. Außerdem sind Moritz Katzmair und Patrizia Bauer von den Luisenburg Festspielen zu Gast.

Sendung vom 23.09.2014 In der 88. Sendung war Wolfgang Glaser von der KAB Mehlmeisel zu Gast und hatte viele Informationen rund um die KAB im Gepäck. Zudem ging er auf das Kirchweihwochenende in Mehlmeisel ein. Zu diesem Thema und dem Kirchweihtanz speziell war auch Hans-Jürgen Hautmann von den Freien Wählern am Telefon. Zum Abschluss gab es noch Informationen rund um das Frauenbildtragen in Mehlmeisel

Sendung vom 25.11.2014 In der 90. Sendung war Günter Daubner zu Gast und erzählte vom Vereinsleben der Helenesia Mehlmeisel. Live am Telefon war Manfred Prechtl und berichtete über das Adventssingen, Kostprobe inklusive. Zudem gab es alle Infos rund um den lebenden Adventskalender und den Weihnachtsmarkt in Mehlmeisel.

Sendung vom 25.02.2014 In der 81.Sendung gab es eine Sondersendung zur Bürgermeisterwahl 2014. Die beiden Kandidaten stellten sich den 12 Fragen der Redaktion. Außerdem gab es wie immer die Geburtstagsgrüße und Veranstaltungshinweise der Gemeinde vom amtierenden Bürgermeister Günter Pöllmann.

Sendung vom 22.04.2014 83 Sendungen mit Bürgermeister Günter Pöllmann. Daher gibt es einen Rückblick auf seine Amtszeit, einen Ausblick auf die nächsten Monate mit dem Nachfolger und natürlich statten wir dem Wildpark einen Besuch ab.

Sendung vom 24.06.2014 In der 85.Sendung gab es einen Ausblick auf das Programm der VHS Mehlmeisel. Die berühmte Schauspielerin Lara Joy Körner verrät unseren Hörern interessante Details über Ihr Leben und was Ihr am Fichtelgebirge besonders gefällt.

Sendung vom 26.08.2014 In der 87. Sendung befassten wir uns mit der Band Gipfelgaudi und Ihrem Abschneiden beim deutschen Volksmusikwettbewerb. Außerdem gab es ein Update aus dem Wildpark Waldhaus Mehlmeisel und Details zum Unfall von Luchs-Katze Diana. Zudem gab es Infos rund um das Mehlmeiseler Krautfest von Günter Pöllmann

Sendung vom 28.10.2014 In der 89. Sendung stand der VdK im Mittelpunkt. Alexander Pscherer verriet, wieso der VdK mehr als nur ein Verein ist. Zudem war Martin Nickl am Telefon. Er berichtete über die Dorfkomödie Mehlmeisel und das Stück "Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben". Alle Infos rund um das diesjährige Bürgerschießen hatte Hans Jürgen Hautmann im Gepäck. Natürlich gab es auch wieder Veranstaltungshinweise, den Telefonüberfall und Geburtstagsgrüße.

Sendung vom 23.12.2014 In der 91. Sendung wurde es weihnachtlich. Günter Pöllmann verlas die Legende vom Tannenbaum, Markus Wasmeier erzählte eine Adventsgeschichte und die Weihnachtsgeschichte durfte auch nicht fehlen. Ein paar aktuelle Infos gab es aber auch: Marina Seidel stellte Ihren Gospelchor "Joy in Belief" vor. Zudem blickte Radio Mehlmeisel in einem Jahresrückblick auf die Themen 2014 zurück.